Workshop
Wissen zum Anfassen – Politik zum Anfassen e.V.

  • Findet mehrmals statt:
    11:00 bis 12:30 Uhr
    13:45 bis 15:15 Uhr
    Raum 27/28 ()

In diesem Workshop wird sich an verschiedenen Stationen spielerisch mit politischen Themen auseinandergesetzt. Wir kombinieren Spaß, Wissen und Demokratie.

Im Raum verteilen wir verschiedene Stationen (8 Stationen). Zu Beginn des Workshops geben wir eine kleine Einführung über den Ablauf. Dann geht es auch schon los. In 16 Gruppen (pro Gruppe ca. 5 Leute) eingeteilt, werden die Stationen absolviert. Jede Gruppe bekommt einen Laufzettel, der während des Workshops mit Punkten an den verschiedenen Stationen ausgfüllt werden soll. Pro Station bekommt jede Gruppe Punkte. Wer schafft unseren Wissen-zum-Anfassen-Parcour? Am Ende werden die Punkte der Laufzettel ausgezählt und wir werden sehen, wer erfolgreich sein politisches Wissen unter Beweis stellen konnte.

Beteiligte

  • Cinja Schröder, Projektleiterin "Politik zum Anfassen e.V.
    Website
    Cinja Schröder, 1991 geboren, hat durch Zufall unseren Verein entdeckt und hier ihre beruflichen Interessen vereint gefunden. Nach Beendigung ihres Studiums der Afrikanistik 2015 in Leipzig war ihr klar, dass sie gerne in der politischen Bildung Fuß fassen möchte – nur wusste sie noch nicht wie. Aus Heimweh zog sie erstmal zurück nach Hannover und fing an, bei einer Personalagentur im Eventmanagement vor allem im Gastronomie- und Messebereich zu arbeiten. Dadurch entwickelte sich ihre Leidenschaft für Projektarbeit, nur der Bereich Gastronomie passte nicht mehr. Bei uns kann Sie ihren beiden beruflichen Zielen mit Leidenschaft nachgehen.