Workshop
JUUUPORT.de – Anonyme Beratung und praktische Online-Tipps …

von Jugendlichen für Jugendliche

  • 11:00 bis 12:30 Uhr
    Raum 12/14 ()

In diesem Workshop stellen die Scouts Naomi Kahsnitz und Carolin Boldt die Beratungsplattform JUUUPORT.de vor. Wer sucht Hilfe bei JUUUPORT.de? Wie funktioniert eine Online-Beratung? Und welche Rolle spielen dabei die jugendlichen BeraterInnen, die „JUUUPORT-Scouts“? Wie wird man JUUUPORT-Scout? Diese und viele weitere Fragen werden im Workshop beantwortet. Die Teilnehmer werden auch selbst an Beratungsanfragen arbeiten und lernen, diese zu beantworten.                                     

Beteiligte

  • Naomie Kahsnitz, Juuuport-Scout
    Website
    "Hallo! Ich bin Naomi, 18 Jahre alt und seit Anfang des Jahres 2015 bei juuuport tätig. Am tollsten finde ich, dass ich durch juuuport so viele Kontakte knüpfen konnte und auch meine Freizeit mit einigen Scouts verbringe. Auf den Arbeitstreffen bin ich auch immer gern mit dabei! Am liebsten antworte ich auf Anfragen zu den Themen Mobbing und Cybermobbing."
  • Carolin Boldt, Juuuport-Scout
    Website
    "Hallo, mein Name ist Carolin. Ich bin 17 Jahre alt und seit März 2018 bei JUUUPORT tätig. Ich selbst bin durch Zufall auf JUUUPORT gestoßen und mir hat sofort die Möglichkeit gefallen, anderen Jugendlichen zu helfen und/oder einfach nur als Ansprechpartner zu unterstützen. Ich bearbeite gerne Anfragen zu allen Themen, ob Cybermobbing und rechtliche Fragen oder einfach nur Probleme in der Schule und mit Freunden."