Bühne
„Skyline“ – Eine Vorstellung von Gott

  • Findet mehrmals statt:
    11:00 bis 12:30 Uhr
    13:45 bis 15:15 Uhr
    Glashalle ()

Geht es um Gott?

Erst einmal geht es um Niklas und Emma! Sie teilen die Leidenschaft für ein gefährliches Hobby: in nächtlichen Kletteraktionen steigen sie auf die Dächer öffentlicher Gebäude, taggen sie und suchen sich dann den nächsten noch schwierigeren Aufstieg. Die Sehnsucht nach Sinn, die Suche nach dem Platz im Leben treibt beide voran und bindet sie immer stärker aneinander. Doch so einfach wie es klingt, ist es nicht. Niklas quält ein dunkles Geheimnis. Er sucht die Auseinandersetzung mit Gott, um Antworten auf seine Fragen zu finden. Er will keine Nähe. Aber Emma ist hartnäckig und lässt nicht locker.
Und dann ist da noch Herr Holbein, der schräge Typ, den keiner versteht, der aber was mit Gott am Laufen hat. Aber wer ist Gott? Wo tritt er auf?

Eine Produktion des theater erlebnis – entstanden aus der Recherche mit jungen Menschen.

Beteiligte

  • Tim Schaller, Niklas
  • Yvonne Becker, Emma
  • Inka Grund, Eine Vorstellung von Gott
  • Tim von Kietzell, Herr Holbein